BTTV Schiedsrichter-Lehrteam

Schon von 2007 bis 2014 war ich Mitglied im Fachbareich Schiedsrichter des Bayerischen Tischtennis-Verbandes, dem Leitungsgremium der Vereinigung der Bayerischen Tischtennis-Schiedsrichter. Seit 2022 bin ich nun wieder an Bord und unterstütze ein junges, engagiertes Team beim Aufbau einer neuen Ausbildungsmethodik mit viel mehr Online-Elementen.

Webinare und Online-Regeltests: Das sind die Kernelemente der neuen Schiedsrichter-Ausbildung im BTTV. Dazu hat sich ein neues Team aus Lehrwartinnen und Lehrwarten gebildet, das die Agilität der jüngeren Generation und das Wissen der alten Hasen in sich vereinigt. Es ist mir eine Ehre, dass ich der zweiten Gruppe zugerechnet und gefragt wurde, ob ich das Projekt unterstützen möchte. Gerne habe ich zugesagt. Neben der Mitwirkung am allgemeinen Konzept, inklusive der natürlich weiterhin enthaltenen Präsenz-Fortbildungen, trage ich einmal mehr mein Spezialgebiet bei: Was man schon immer über Tischtennisschläger wissen wollte - oder auch nicht wissen, wollte, aber sollte.  Hier ist das Webinar dazu: Regeln zum Schläger und Schlägertests. (Downloaden, um die gesamte Länge ansehen zu können.)

Hier geht es zur Website unseres Schiri-Fachbereichs.