Fake Vita: Isabels und Torstens vermeintlicher Lebenslauf

Lebensläufe können so eintönig geschrieben sein. Oder eitel. Oder uninteressant. Deswegen haben wir uns gedacht: Es kann sich bei uns jede und jeder selbst aussuchen, was er oder sie glauben will. Diese beiden Fake Vitas sind 2012 entstanden. Einzelteile davon stimmen tatsächlich, sind aber möglicherweise gut versteckt. Viel Spaß bei der Suche!

Isabel - wie es hätte sein können

Isabel Radeloff, Doktor der Veterinärmedizin, geboren am 10.7.1969 in Andorra la Vella, Andorra, als Tochter des sanmarinesischen Konsuls und der Präsidentin des Welt- Schweinezüchter-Verbandes, ging in Zypern zur Schule und studierte Veterinärmedizin und Musikwissenschaften an der University of Wisconsin, Madison, USA. Gewann 1997 den World Press Pig Photo Award für das beste Pressefoto von einem schwäbisch-hällischen Minipig-Schwein.

 

Torsten - wie es hätte sein können

Torsten Bernd Küneth, Doktor der Mathematik, geboren am 7.3.1970 in Dubai als Sohn eines liechtensteinischen Diplomaten und einer österreichischen Geheimdienst-Beamtin, wuchs zunächst in der Schweiz auf und studierte anschließend in Prag Mathematik, Politik und Sportwissenschaften.